Der 52. Tag

Nika geht es sehr gut. Natürlich wächst der Bauch und sie wird langsamer und es ist alles beschwerlicher. Unsere Spaziergänge nehmen an Geschwindigkeit ab, werden aber weiterhin täglich gemacht. Wenn sie sitzt, sieht man schon die Fülle, die sie mit sich rumträgt.

Nika wird zunehmend anhänglich, schläft jede Nacht neben meinem Bett und prüft regelmäßig zwischen 2 Uhr und 4 Uhr, ob ich noch da bin. Das ist dann ein heftiges Wedeln mit dem Schwanz und ein liebevolles Stupsen mit ihrer kalten Hundenase. Ich liebe es!!! Aber positiv betrachtet ist es eine gute Vorbereitung auf die Geburt der Welpen und auf die Zeit danach. ich weiß noch, wie wenig ich zum Schlafen gekommen bin bei unserem ersten Wurf.

Gestern musste sie sich unbedingt in den ausgebürsteten Pferdehaaren wälzen. Das muss unglaublich wonnig sein. Sie blieb dann eine Weile liegen. Na ja, ihre Lieblingslage eben.

Noch 11 Tage bis zur Geburt.