Über uns

Unsere Familie lebt seit 2002 in Mecklenburg Vorpommern, geflohen aus der Großstadt Berlin, mit dem Wunsch nach einem Leben auf dem Lande. Dazu gehörten viele Tiere, ein Hof, ein großer Garten und Wiesen und Weiden. Wir fanden hier ein neues Zuhause und konnten gleichzeitig unseren Beruf ausüben (ferien-fuer-pflegekinder.de).

Natürlich gehören auch Hunde in unser Leben. Schon immer begleiteten uns Hunde ganz unterschiedlicher Couleur. Nach dem Tod unseres letzten Hundes (ein Schafpudel) machten wir erst einmal eine Hundepause, die aber nicht lange angehalten hat. Es sollte ein Labrador sein. Seit ich die Labradore einer Kollegin kennengelernt hatte und sie in ihren „Beruf“ als Begleithunde erleben durfte, war für mich klar, dass es so ein wunderbarer Hund sein mußte.

Mit Gwenda kam unsere erste Hündin ins Haus. Gwenda ist unglaublich liebevoll, ruhig und ausgeglichen, kommt mit jedem zurecht und ist der Liebling unserer Therapiekinder.

2019 hat Gwenda uns einen Wurf schöner Welpen geschenkt und wurde leider nach der schweren Geburt kastriert. So kann sie sich ganz ihrer Aufgabe als Begleiterin unserer Therapiekinder widmen.

Nika ist unsere zweite Hündin, ganz anders im Temperament als Gwenda, sehr lebhaft, schlank, immer am Start und mit ebenso viel Liebe zum Menschen ausgestattet wie Gwenda.

Mit Nika möchten wir wieder Welpen züchten. Sie hat ausgezeichnete Gesundheitswerte und in Gwenda -das ahnen wir jetzt schon- eine liebevolle Tante für die Kleinen.

Wir sehen uns als Hobbyzüchter, sind im DRC und unterliegen deshalb selbstverständlich den strengen Zuchtregeln dieses Vereins.